Das Institut hat bei einer umfangreichen Kundenumfrage insgesamt 800 ausgewählte Strom– und Erdgaskunden befragt. Dabei konnten die Stadtwerke überzeugen und haben das Siegel "Exzellente Servicequalität" erhalten. Das Siegel steht für Kundenorientierung, Fairness und regionales Engagement. Das Ergebnis bestätigt: Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern sind ein verlässlicher Partner für die Region. Dabei bieten die Stadtwerke hohe Qualität und exzellenten Service.
Dr. Arvid Blume, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern erklärt: „Bei der Umfrage ging es im Wesentlichen darum, wie man unsere SWK wahrnimmt. Wir haben uns dabei auch mit Themen wie beispielsweise faire Preise und Zuverlässigkeit beschäftigt. Im Fokus der Befragung stand die Zufriedenheit und letztlich auch die Loyalität unserer Kundinnen und Kunden. Die Ergebnisse zeigen uns, dass die Menschen uns vertrauen und bei uns in besten Händen sind. Darauf sind wir alle unglaublich stolz. Damit wir auf diesem Vertrauen weiter aufbauen können, helfen uns Befragungen oder Zertifizierungen. Denn indem wir uns immer wieder auf Herz und Nieren prüfen, können wir Verbesserungspotenzial erkennen und weiter an uns arbeiten. Wir wollen in der Region bester Versorger und der Energiepartner für die Pfalz sein. Dafür engagieren wir uns jeden Tag.“