Bei der Vorstellung des Jahresprogramms der Gartenschau Kaiserslautern am 31. März 2023 präsentierten die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG ihre kostenlose SWKcard. Die Gartenschau ist ein Kooperationspartner der ersten Stunde. Seit mittlerweile 15 Jahren ist eine ermäßigte Saisonkarte fester Bestandteil des SWKcard-Angebots. Mit einer solchen Saisonkarte können Familien das Gartenschaugelände und auch die eigenen Abendveranstaltungen der Gartenschau über die gesamte Saison besuchen.
Doch nicht nur die ermäßigte Saisonkarte der Gartenschau hat Tradition bei der SWKcard. Für Nachtschwärmer bietet der Lautrer Nachtbus eine sichere und günstige Möglichkeit für die Heimfahrt. Wer lieber selbst mobil ist und dennoch Wert auf die Umwelt legt, der kann mit Emil – E-Mobility in Lautern – sowohl von einem Rabatt als auch von zusätzlichen freien Kilometern profitieren.
Zu den Pionieren der SWKcard-Partner gehören auch Planet Bowling, monte mare, Kammgarn sowie der Japanische Garten. Dieser bietet ab diesem Jahr für SWKcard-Inhaber eine eigene Saisonkarte an.
Die Pandemie war für alle Kooperationspartner eine echte Herausforderung. Umso mehr freuen sich die Stadtwerke, dass auch in diesem Jahr wieder alle Partner mit dabei sind. Es ist sogar gelungen, das SWKcard-Angebot zu erweitern. Dazu zählt Scarletts Musikschule, die zwei verschiedene Ermäßigungen im Programm hat. Ein weiteres Highlight: Vergünstigter Eintritt bei den Heimspielen der Pikes Kaiserslautern. Außerdem gibt es Updates bei Gate99 - ehemals World of Lasertag und Gleamgolf - sowie bei RockTown und KeyTown.
Die kostenlose SWKcard erhalten alle Kundinnen und Kunden, die von der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG ihren Strom oder ihr Erdgas bekommen und hierfür eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Gleiches gilt für die Tochterunternehmen abita Energie Otterberg GmbH und Nahwerk-Energie GmbH & Co. KG.
Ausführliche Informationen zur SWKcard finden Sie auf der Website unter www.swkcard.de. Außerdem sind alle Details in einem Flyer zusammengefasst. Diesen erhalten interessierte Kundinnen und Kunden bei allen Kooperationspartnern sowie im Kundenservice-Center der Stadtwerke.