„Heutzutage müssen wir als modernes Energieversorgungsunternehmen die Kommunikation des Kunden mit uns so schnell und effizient wie möglich gestalten. Die innovative SWK-App hilft uns dabei, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu verbessern“, so Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK.
Mittels Smartphone-Kamera und direkter Anbindung an das Kundenportal kann der Zählerstand an SWK übermittelt werden. Darüberhinaus gibt es eine Newsplattform und zusätzlich eine Reihe von nützlichen Funktionen.
Die von unserer Demando GmbH entwickelte SWK-App wird in den nächsten Monaten systematisch mit weiteren Funktionen ausgebaut. Sie gibt es sowohl für iOS-Geräte als auch als Android-Version, nicht aber als Windows- und BlackBerryversionen.
„Mit der Übermittlung der Zählerstände per App wird gleichzeitig unser interner Aufwand bei der Zählerstandserfassung und damit der Arbeitsablauf entscheidend verbessert“, so Richard Mastenbroek, Vorstandsmitglied der SWK. „Die Wünsche unserer Kunden stehen für uns im Vordergrund, daher hoffen wir, dass die App großen Zuspruch findet und stark genutzt wird.“
Elektroroller zu gewinnen!
Unter allen Kunden, die in diesem Jahr ihre Zählerstände für 2016 (Strom, Gas, Wasser) mittels App übermitteln, verlost SWK im Januar 2017 einen Elektroroller der Marke Emco. Wer sich schon mal ein Bild von dem spritzigen umweltfreundlichen Gefährten machen möchte, kann den Roller im neuen SWK CityServiceCenter in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse bestaunen.