Am 11.04.2017 übergaben die beiden Vorstandsmitglieder im neuen CityServiceCenter der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG, Richard Mastenbroek und Markus Vollmer, den Elektroroller.
„Wir freuen uns sehr, dass viele Kunden im ersten Anlauf von unserer neuen Möglichkeit, die Zählerstände für Strom, Gas und Wasser zu übermitteln, Gebrauch gemacht haben“, erklärte Markus Vollmer. Als modernes Energieversorgungsunternehmen ist es uns ein Anliegen, die Kommunikation mit unseren Kunden so effizient wie möglich zu gestalten“. „Die SWK-App verstehen wir in diesem Zusammenhang als einen zeitgemäßen Baustein. Sie bietet dem Kunden den Vorteil der Zeitersparnis und verbessert den Workflow, so Richard Mastenbroek weiter. Damit hat der Kunde auch automatisch seine eigenen Zählerstände dokumentiert“. Mittels der Smartphone-Kamera und einer direkten Anbindung an das Kundenportal werden die Zählerstände direkt übermittelt. Die von der SWK-Tochter Demando eigens entwickelte App ist mit weiteren Zusatzfunktionen wie Unternehmensinformationen und Veranstaltungstipps ausgestattet. Sie soll in diesem Jahr mit der Anzeige des Energieverbrauchs, der Möglichkeit Abschlagsänderungen im Kundenportal vorzunehmen, der Integration von Produkt-angeboten und der Anbindung zu Nachrichtenportalen weiter ausgebaut werden. Sie wird dauerhaft als Service-Werkzeug für die SWK-Kunden optimiert.
» Alle Informatonen zur SWK-App für iPhone & Android Smartphone finden Sie hier.