i-Net: CO2-Sensor sichert Luftqualität im Kundenservice-Center der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG

In geschlossenen Räumen spielt ausreichender Luftaustausch für das persönliche Wohlbefinden nachweislich eine entscheidende Rolle. Schlechte Raumluft führt nicht nur zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Sie wirkt sich auch auf die Konzentration und Leistungsfähigkeit deutlich aus. Insbesondere in Zeiten, in denen Infektionsschutz und Hygienekonzepte wichtiger denn je sind, ist eine richtige Durchlüftung von Räumen zudem eine wertvolle und zuverlässige Schutzmaßnahme.

Denn steigt die CO2-Konzentration, erhöht sich auch die Anzahl der Krankheitserreger in der Luft und damit verbunden das Ansteckungsrisiko. Mit dem CO2-Sensor in Verbindung mit der Smartcity-Plattform i-Net bieten die Stadtwerke jetzt eine weitere leistungsstarke Lösung, die auch für andere Unternehmen und Einrichtungen viel Potenzial bietet.

Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG bieten einen ausgezeichneten Kundenservice und dazu gehört zweifelsohne das Angebot einer persönlichen und individuellen Beratung vor Ort. Auch wenn der Kunde mittlerweile viele Anfragen bequem von zuhause aus erledigen kann, sind persönliche Kundenkontakte im Kundenservice-Center für den regionalen Energieversorger ein unverzichtbarer Service. Diese Dienstleistung wird von den Kunden geschätzt und gerne in Anspruch genommen. Teilweise ist daher das Kundenaufkommen vor Ort sehr hoch. Überall dort, wo sich viele Menschen in einem Raum aufhalten, leidet der Sauerstoffgehalt und die CO2-Belastung steigt. Die Qualität der Raumluft und des Klimas sinkt kontinuierlich. Die Menschen selbst gewöhnen sich langsam an die mangelnde Luftqualität und nehmen das schädliche Raumklima oft kaum wahr.

Mit der Installation eines CO2-Sensors im Kundenservice-Center gehören schlechte Luft- und Klimaverhältnisse künftig der Vergangenheit an. „Unser Sensor, verknüpft mit der Plattform i-Net, macht unser Kundenservice-Center smarter. In Echtzeit wird der CO2-Gehalt im Raum überwacht und auf einen Bildschirm projiziert. So hat auch jeder Kunde direkt im Blick, wie es um Raumluft und Klima in unseren Räumen bestellt ist. Das Messsystem erfasst kontinuierlich die CO2-Konzentration und empfiehlt zu lüften, sobald dies notwendig ist. Durch den Einsatz unserer intelligenten i-Net Lösung können wir frische Raumluft garantieren bzw. sichtbar machen. Ein neuer, wichtiger Baustein unseres Hygienekonzepts.“, erklärt Christian Welter, Bereichsleitung Vertrieb der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG.

Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG bieten i-Net sowie weitere leistungsstarke Smart-City-Lösungen allen interessierten Unternehmen und Institutionen an. Diese Lösungen sind nicht nur einfach zu installieren und zu bedienen, sondern bringen auch einen schnellen Nutzen.

Informationen unter inet.swk-kl.de.

 

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt