„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Erdgaskunden während der Heizperiode 2016/2017 entlasten können“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Versorgungs-AG. „Durch günstige Einkaufskonditionen sind wir in der Lage, unseren Kunden einen Treuerabatt zu gewähren.“ Von Oktober bis März werden erfahrungsgemäß rund dreiviertel der Jahresgesamtmenge verbraucht. Bei einer vierköpfigen Familie mit einem Jahresverbrauch von 23.000 Kilowattstunden beläuft sich die Ersparnis in diesem Zeitraum auf rund 75 Euro. „Mit der Preissenkung helfen wir unseren Kunden, ihre Energiekosten deutlich zu verringern“, so Markus Vollmer weiter.
Erdgas Preissenkung
Von der Preissenkung profitieren alle Erdgaskunden der SWK unabhängig von der Vertragsart und der Vertragslaufzeit. Da die Höhe des Treuerabattes zwischen den einzelnen Produkten (Vertragsarten) differiert, empfiehlt SWK allen grund- und ersatzversorgten Kunden den Wechsel in den Gastarif „Regional garant“. So sparen Sie doppelt, führte Markus Vollmer aus.
SWK schreibt alle Erdgaskunden an und informiert sie ausführlich über die bevorstehende Preissenkung. Eine Ablesung der Zähler führt SWK zum 1. Oktober 2016 nicht durch. Der Verbrauch wird zeitanteilig, beziehungsweise nach Gradtagzahlen gewichtet. Gerne berücksichtigt SWK aber auch den tatsächlichen Zählerstand zum 1. Oktober 2016. Dieser lässt sich bequem über das Online-Kundenportal der SWK: www.swk24.de mitteilen.
Gaspreise Stand 1.10.2016 (PDF, 2,6 MB)