Kundenumfrage löst 5.000 Euro Spende aus

Im Juli 2014 starteten die Stadtwerke erneut eine Kundenumfrage. Als Anreiz, sich an der Umfrage zu beteiligen, gelobte SWK für jeden ausgefüllten Fragebogen zwei Euro an „Mama/Papa hat Krebs“ zu spenden.

Ziel der Kundenumfrage war es, mehr über die Wünsche und Einschätzungen der Kunden zu erfahren. Daher waren rund 12.300 Privatkunden aufgefordert, die Stadtwerke bei der Verbesserung des Serviceangebotes zu unterstützen. Per Post ging ihnen der Fragebogen zu. Damit erfasste SWK die Meinungen der Kunden zu verschiedenen Themenbereichen wie Image, Zufriedenheit mit den Leistungen der Stadtwerke, Kundenbindung, Kundenservice und Kommunikation. Etwa zehn Minuten musste ein Kunde zum Ausfüllen des Fragebogens aufwenden. Wer sich der kleinen Mühe unterzog, dem winkten bei der Verlosung stattliche Preise. Außerdem spendet SWK für jeden eingegangenen Fragebogen zwei Euro zugunsten des Projektes „Mama/Papa hat Krebs“ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.

Großes Interesse am Unternehmen 

2.228 Fragebogen kamen per Post und per Internet zurück. Das waren weit mehr als erwartet. „Den sehr beachtlichen Zuspruch werten wir als großes Interesse an unserem Unternehmen“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Kaiserslautern. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch das Engagement unserer Kunden einerseits unsere Leistungen verbessern und andererseits dem Förderverein der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz „Mama/Papa hat Krebs“ in Kaiserslautern eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreichen können. Den Betrag aufzurunden ist für uns eine Ehrensache“, erläuterte Roland Warner, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.

Kunden schätzen das Engagement der Stadtwerke in der Region

Für eine aussagekräftige Stichprobe wären etwa 400 Rückläufe notwendig gewesen. Mit 2.228 ausgefüllten Fragebogen konnten die Stadtwerke aus dem Vollen schöpfen und anhand der Vielfalt der Aussagen Verbesserungspotenziale aufspüren. Bei der Auswertung der Fragebogen hat die Prof. Roth GmbH herausgefunden, dass sich das Ansehen der Stadtwerke weiter verbessert hat. Die Kunden schätzen das Engagement der Stadtwerke in der Region. Positiv registrieren die Kunden die Sponsoringaktivitäten und die kostenlose SWKcard. Die Mitarbeiter punkten mit Kompetenz und Freundlichkeit. Die SWK erhielten auch zahlreiche Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Diese Anregungen nehmen die Stadtwerke gerne auf, denn das Unternehmen möchte sich in Servicequalität und Angebot ständig verbessern.

Attraktive Preiseund glückliche Gewinner

Wer den ausgefüllten Fragebogen fristgerecht zurückgeschickt hatte, nahm automatisch an der Verlosung teil. Der erste Preis, ein Apple iPad, gesponsert von der SWK Tochter Demando GmbH, ging an Amelie Schäfer. Über das Energiesparpaket der Firma KSK Elektro im Wert von 250 Euro freute sich Jochen Neubert, dessen Frau den Preis stellvertretend entgegennahm. Angelika Spieckermann gewann den Globus-Gutschein im Wert von 100 Euro. Attraktive Gutscheine für Kultur und Freizeit im Wert von je 50 Euro bekamen sieben weitere Gewinner per Post. Markus Vollmer und Roland Warner beglückwünschten die Gewinner und dankten ihnen für ihre Unterstützung bei der Kundenumfrage.

v.l.: Roland Warner, Vorstandsmitglied der SWK,
Amelie Kathrin Schäfer, Gewinnerin des 1. Preises,
Berthold Willig, Geschäftsführer der Demando
GmbH, Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK

 

Markus Vollmer und Roland Warner mit den
Gewinnerinnen des 2. und 3. Preises

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Es warten 0 Person(en)

Voraussichtliche Wartezeit: 0 Minute(n)

Letztes Update: 01. November 2024 11:07:30

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt