Die SWK passt zum 1. April 2012 ihren Strompreis in Kaiserslautern, sowie in den Gemeindewerken Krickenbach und Stelzenberg an.
„Neue gesetzliche Rahmenbedingungen zwingen uns den Strompreis anzupassen, wobei wir den Grundpreis unverändert lassen“, erklärt Vorstandsmitglied Markus Vollmer.
Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 hat die Bundesregierung beschlossen, energieintensive Unternehmen bei den Energiepreisen zu entlasten. Deshalb dürfen diese Unternehmen künftig die Stromnetze kostenlos bzw. zu stark ermäßigten Preisen nutzen. Die für die Versorgungsunternehmen hierdurch entstehenden Mehrkosten sind auf alle anderen Stromkunden umzulegen.
„Zu dieser neuen Sonderkundenumlage kommen als weitere wesentliche Preisbestandteile die gestiegene EEG-Umlage nach dem Erneuerbaren Energien-Gesetz sowie eine Verteuerung der Netznutzungsentgelte hinzu. Deshalb sind wir gezwungen, unsere Strompreise zum 1. April 2012 um 0,79 Cent/kWh netto bzw. 0,94 Cent/kWh brutto anzupassen Die Grundpreise bleiben stabil“, führt Vollmer weiter aus.
Alle Stromkunden der SWK und der Gemeindewerke Krickenbach und Stelzenberg werden ab dem 15. Februar 2012 schriftlich benachrichtigt. Die Stromzähler werden nicht abgelesen, SWK nimmt eine zeitanteilige Aufteilung des Verbrauchs vor. Selbstverständlich können die Kunden ihren Zählerstand am 1. April 2012 selbst ablesen und der SWK bis 30. April 2012 mitteilen.
Bei Fragen helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice der SWK gerne weiter. Das Kunden-Center in der Bismarckstraße 14, Kaiserslautern ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Infos auch unter <link http: www.swk-kl.de>www.swk-kl.de