Am 4. Oktober 2016 eröffnete SWK ihr neues SWK CityServiceCenter in der Kundenhalle der Kreissparkasse Kaiserslautern, Fackelstraße 36. Die SWK erweitert dadurch auch mit dem zusätzlichen Dienstleistungs-Donnerstag das Serviceangebot.
Das neue SWK CityServiceCenter befindet sich oberhalb des SB-Bereiches, Eingang Fackelstraße, auf der rechten Seite, gestaltet in den Hausfarben der SWK, Blau und Grün. In dem mit einer Infotheke und vier Kundenberatungsplätzen ausgestatteten Bereich nehmen SWK-Mitarbeitende An- und Abmeldungen, Abschlags-, Bankdaten- und Stamm-datenänderungen entgegen. Außerdem führen sie Tarifberatungen in den Bereichen Strom, Erdgas und Wärme durch. Die SWK-Tochter K-net stellt ihre Telekommunikationsangebote vor und eine Ausstellungsfläche bietet Platz für Unternehmenspräsentationen.
„Mit unserem neuen SWK CityServiceCenter sind wir noch näher an unseren Kunden“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern bei der Eröffnungsfeier. „Durch das Einkaufszentrum ‚K in Lautern‘ haben sich die Fußgängerströme verlagert. Wir tragen dieser Entwicklung Rechnung und bieten unseren Service an diesem zentralen Punkt an. Damit zeigen wir Präsenz als regionaler Versorger und vertiefen zum Vorteil unserer gemeinsamen Kunden die gute Geschäftsbeziehung zur Kreissparkasse. Auch erhoffen wir uns davon eine Steigerung der Kundenzufriedenheit, da wir unser Serviceangebot am neuen Standort inhaltlich erweitert haben“, so Markus Vollmer weiter.
Neu ist der sogenannte Dienstleistungs-Donnerstag. An diesem Wochentag stehen die SWK-Mitarbeitenden bis 18 Uhr zur Verfügung.
Geöffnet ist das SWK CityServiceCenter während der Öffnungszeiten der Kreissparkasse Kaiserslautern. Montag bis Mittwoch und Freitag von 8.30 Uhr bis 16 Uhr, Donnerstag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr.
Das Kundenservice-Center in der Bismarckstraße 14 bleibt weiterhin bestehen. Hier werden in Zukunft Zahlungs-vereinbarungen, Barzahlungen und das Mahn- und Zahlungswesen bearbeitet.