Stadtwerke machen FlexStrom- und FlexGas-Kunden Angebot

Kunden des insolventen Strom- und Gasanbieters müssen keine Unterbrechung der Energieversorgung  fürchten. Die Stadtwerke Kaiserslautern übernehmen  die weitere Belieferung.

Aufgrund der Insolvenz der Energieanbieter FlexStrom und FlexGas und deren Tochtergesellschaften OptimalGrün und  Löwenzahn Energie haben die Stadtwerke Kaiserslautern mit  sofortiger Wirkung die Netznutzungsverträge mit diesen  Unternehmen gekündigt.

Die Strom- und Erdgaskunden von FlexStrom, FlexGas,  OptimalGrün und Löwenzahn Energie müssen aber keine  Unterbrechung der Energieversorgung befürchten. Sie werden automatisch in die sogenannte „Ersatzversorgung“ übernommen. Das heißt, sie werden vom örtlichen  Grundversorger mit Strom beziehungsweise Erdgas beliefert.  Grundversorger ist dasjenige Unternehmen, das in einem  Versorgungsgebiet die meisten Kunden hat. In Kaiserslautern  sind das die Stadtwerke. Es ist das erklärte Ziel der Stadtwerke  Kaiserslautern, ihren Kunden langfristig ein zuverlässiger Partner zu sein.  Dabei steht die Versorgungssicherheit zu  angemessenen Preisen an erster Stelle.

Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Kaiserslautern sind etwa  430 Kunden von der FlexStrom bzw. FlexGas Insolvenz  betroffen. Die Stadtwerke Kaiserslautern schreiben alle  betroffenen Kunden an und informieren sie über die  Bedingungen der „Ersatzversorgung“. Die Ersatzversorgung  erfolgt zu den „Allgemeinen Preisen“ und läuft über drei  Monate. In diesem Zeitraum können die Verbraucher einen  neuen Stromliefervertrag mit einem Anbieter ihrer Wahl  abschließen. Da die Ersatzversorgung meist mit höheren  Kosten verbunden ist, unterbreiten die Stadtwerke Kaiserslautern ein Strom- und Erdgasangebot entsprechend  ihrer Produktpalette. Mit den Angeboten der Stadtwerke lassen  sich die Strom- beziehungsweise Erdgaskosten gegenüber der  Grund- und Ersatzversorgung deutlich senken. Die Stadtwerke  bitten die Betroffenen ausdrücklich, sich möglichst umgehend  mit dem im Anschreiben genannten Ansprechpartner bei den  Stadtwerken Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. So  können diese Kunden ihre Energiebezugskosten eingrenzen und somit einige Euro einsparen.

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt