Erstmals wird ein Kundenbeirat für SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG bestellt. Mitarbeiten kann jeder, der Kunde ist, im Netzgebiet wohnt und sich engagieren möchte. Bewerbungen können bis zum 31. März abgegeben werden.
Der Kundenbeirat war in der Gasanstalt seit 1999 eine feste Institution. Nach dem Zusammenschluss von Gasanstalt und TWK zu den Stadtwerken nimmt das neue Unternehmen diese Tradition jetzt auf und führt sie fort.
Der Kundenbeirat versteht sich als eine Art „Mittler“. Seine Aufgabe ist es, die Beziehung zwischen den Stadtwerken und deren Kunden weiter zu stärken. Dazu pflegen die Mitglieder des Kundenbeirates einen regen Meinungsaustausch zwischen den Stadtwerken und den Kunden. Durch ihre Vorschläge tragen sie zur Verbesserung des Kundenservice bei. „Wir sind ein offenes Unternehmen und suchen den Dialog mit den Kunden“, erklärt Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG.
Der künftige Kundenbeirat wird aus maximal 20 Mitgliedern bestehen. „Wir legen besonderen Wert darauf, dass sich im Kundenbeirat auch die Struktur unseres Kundenstamms widerspiegelt. Denn der Kundenbeirat soll ja die Anliegen der Gesamtheit unserer Kunden vertreten. Wir suchen also aufgeschlossene Frauen und Männer unterschiedlicher Altersund Berufsgruppen, die bereit sind, sich zu engagieren. Wir würden uns freuen, wenn es gelänge auch den Kreis der ausländischen Kunden mit einzubeziehen“, so Vollmer.
Die Mitglieder des Kundenbeirates werden vom Vorstand der Stadtwerke ernannt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Eine erneute Berufung in den Kundenbeirat ist möglich. In der Regel trifft sich der Kundenbeirat zweimal jährlich zu einer Sitzung.
Wer Lust auf neue Einblicke hat und gerne als Mittler tätig sein möchte, kann sich bis zum 31. März 2012 bewerben. Um den Bewerbungsaufwand für die Kunden so gering wie möglich zu halten, haben die Stadtwerke einen Bewerbungsbogen vorbereitet. Der Bewerbungsbogen liegt im Kundencenter in der Bismarckstraße 14 aus oder kann unter <link http: www.swk-kl.de>www.swk-kl.de ausgefüllt oder heruntergeladen werden.
Auskunft erteilt gerne:
Ursula Krämer
Telefon (0631) 8001-3126
E-Mail: <link>ursula.kraemer@swk-kl.de