Stadtwerke suchen Kundenbeiräte

Erstmals wird ein Kundenbeirat für SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG bestellt. Mitarbeiten kann jeder, der Kunde ist, im Netzgebiet wohnt und sich engagieren möchte. Bewerbungen können bis zum 31. März abgegeben werden.

Der Kundenbeirat war in der Gasanstalt seit 1999 eine feste Institution. Nach dem Zusammenschluss von Gasanstalt und TWK zu den Stadtwerken nimmt das neue Unternehmen diese Tradition jetzt auf und führt sie fort.

Der Kundenbeirat versteht sich als eine Art „Mittler“. Seine Aufgabe ist es, die Beziehung zwischen den Stadtwerken und deren Kunden weiter zu stärken. Dazu pflegen die Mitglieder des Kundenbeirates einen regen Meinungsaustausch zwischen den Stadtwerken und den Kunden. Durch ihre Vorschläge tragen sie zur Verbesserung des Kundenservice bei. „Wir sind ein offenes Unternehmen und suchen den Dialog mit den Kunden“, erklärt Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG.

Der künftige Kundenbeirat wird aus maximal 20 Mitgliedern bestehen. „Wir legen besonderen Wert darauf, dass sich im Kundenbeirat auch die Struktur unseres Kundenstamms widerspiegelt. Denn der Kundenbeirat soll ja die Anliegen der Gesamtheit unserer Kunden vertreten. Wir suchen also aufgeschlossene Frauen und Männer unterschiedlicher Altersund Berufsgruppen, die bereit sind, sich zu engagieren. Wir würden uns freuen, wenn es gelänge auch den Kreis der ausländischen Kunden mit einzubeziehen“, so Vollmer.

Die Mitglieder des Kundenbeirates werden vom Vorstand der Stadtwerke ernannt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Eine erneute Berufung in den Kundenbeirat ist möglich. In der Regel trifft sich der Kundenbeirat zweimal jährlich zu einer Sitzung.

Wer Lust auf neue Einblicke hat und gerne als Mittler tätig sein möchte, kann sich bis zum 31. März 2012 bewerben. Um den Bewerbungsaufwand für die Kunden so gering wie möglich zu halten, haben die Stadtwerke einen Bewerbungsbogen vorbereitet. Der Bewerbungsbogen liegt im Kundencenter in der Bismarckstraße 14 aus oder kann unter <link http: www.swk-kl.de>www.swk-kl.de ausgefüllt oder heruntergeladen werden.

Auskunft erteilt gerne:
Ursula Krämer
Telefon (0631) 8001-3126
E-Mail: <link>ursula.kraemer@swk-kl.de

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt