Stadtwerke übergeben Spende

Kundenumfrage der SWK löst Spende von 2.000 Euro aus

Am 16. Oktober 2012 überreichten die Vorstandsmitglieder der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Markus Vollmer und Roland Warner dem Förderverein der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz „Mama/Papa hat Krebs“ in Kaiserslautern eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Anlass für die Spende war die mit der Technischen Universität Kaiserslautern durchgeführte Kundenumfrage. Im Sommer dieses Jahres befragten Mitarbeiter und Studenten am Lehrstuhl für Marketing unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Roth Strom- und Gaskunden der Stadtwerke. Damit die Privatkunden befragt werden konnten, musste zuvor aus rechtlichen Gründen das Einverständnis der Privatkunden eingeholt werden. Als Anreiz für Privatkunden an der Kundenumfrage teilzunehmen, gelobten die Stadtwerke zwei Euro je Teilnehmer an „Mama/Papa hat Krebs“ zu spenden. 759 Kunden willigten ein und die Stadtwerke rundeten für den guten Zweck großzügig auf 2.000 Euro auf.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist. „Bisher konnten 60 Familien und über 100 Kinder betreut werden“ berichtet Eva Estornell-Borrull, Leiterin der Beratungsstelle in Kaiserslautern.
 
Bei der Kundenumfrage erhielten die Stadtwerke gute Noten von ihren Kunden. Die Fragen bezogen sich auf fünf Bereiche: das Image, die Zufriedenheit, die Kundenbindung, der Kundenservice und die Kommunikation. Der Studie zufolge haben alle Kundengruppen ein sehr positives Bild von ihrem Energieversorger. Verglichen mit dem Branchendurchschnitt des Kundenmonitors Deutschland, schneiden die Stadtwerke bei ihren Kunden deutlich besser ab. „Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die ihre Bereitschaft erklärt haben. Wir haben nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch sehr engagierte. Darauf sind wir stolz“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der Stadtwerke. „Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und uns auf diese Weise helfen, unsere Leistungen zu verbessern. Denn nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt, kann sie auch erfüllen“, ergänzt Roland Warner, ebenfalls Vorstandsmitglied der Stadtwerke.

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt