Der Erlös aus dem Neujahrs-Benefizkonzert der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel kommt in diesem Jahr der Jugendarbeit zugute.
Am 11. Februar 2014 überreichten Markus Vollmer und Roland Warner, Vorstandsmitglieder der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Arno Mohr, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel.
Mohr erklärte bei der Scheckübergabe, die Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel verzichte seit einigen Jahren aus Kostengründen auf den sonst üblichen Neujahrsempfang. Anstelle des Neujahrsempfangs gäbe es jetzt ein Neujahrskonzert. In diesem Jahr sei der ausgezeichnete Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz „Coro crescendo“ aus Roxheim in der protestantischen Kirche aufgetreten. Die Erlöse aus den Konzerten würden für soziale Zwecke genutzt.
Im Jahr 2014 komme der Erlös der Jugendarbeit der Verbandsgemeinde zugute. Seit mehr als zehn Jahren veranstalte die Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel Ferienfreizeiten für daheimgebliebene Kinder. Sie zählten jährlich bis zu 500 Teilnehmer. Der Erlös aus dem Neujahrskonzert soll die Finanzierung der diesjährigen Freizeiten sicherstellen.
Vollmer und Warner betonten, dass SWK gerne einen Beitrag zur Sicherstellung dieser Jugendfreizeiten leiste. Zumal die Kinder dadurch mehr an ihre Heimat herangeführt würden und lernten, sie Wert zu schätzen.