Starkregen hatte am 11. Juni 2018 in verschiedenen Stadtteilen die Straßen überflutet und Gebäude unter Wasser gesetzt. Erhebliche Schäden waren die Folge. Durch den Wassereintritt wurden auch viele Stromzähler unbrauchbar. „Wir können uns vorstellen, vor welche Herausforderungen das Unwetter die Betroffenen gestellt hat“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. „Daher haben wir uns entschlossen, die Betroffenen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.“ SWK-Vorstandsmitglied Richard Mastenbroek führte dazu weiter aus: „Wir verstehen uns als Partner der Region. Das heißt auch, dass wir angesichts dieser besonderen Situation unsere Kunden entlasten. Wir tun dies, indem wir ihnen die Kosten für den neuen Stromzähler und den Zählerwechsel sowie die Sondereinsätze für Freischaltungen erlassen. Die Betroffenen werden wir in Kürze schriftlich informieren.“
Die Mitarbeiter der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG hatten mit ihrem Einsatz alles daran gesetzt, die angefallenen Schäden so schnell wie möglich zu beheben und die Stromversorgung wieder sicherzustellen. Dass es trotzdem zu Ausfällen in der Stromversorgung kam, bedauert SWK sehr. Sie bittet alle Betroffenen ausdrücklich um ihr Verständnis.
Gerne stehen wir für Fragen unter der Rufnummer 0631 8001- 2422 zur Verfügung.