Stadtwerke präsentieren SWKcard 2013
Der Saisonstart der Gartenschau und des Japanischen Gartens steht vor der Tür. Kunden der Stadtwerke können wieder ihre SWKcard als Saisonkarte für die beiden Lautrer Gärten zum Preis von 25 Euro aktivieren lassen. Erstmals können in diesem Jahr auch vergünstigte Gästekarten erworben werden.
Eine neue Saison, eine neue Kampagne und die bewährte SWKcard. Am 7. März 2013 im Gartenschauladen ging Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Kaiserslautern auf die langjährige Kooperation von SWK und iKL ein und gab einen kleinen Ausblick sowohl auf die Gartensaison 2013 als auch auf die begleitenden Plakatmotive.
Die Stadtwerke präsentierten die SWKcard 2013. Unter dem Motto „Für dich, für mich – für die Region“ dokumentieren die Stadtwerke als ortsansässiger Energieversorger in diesem Jahr ihr Engagement für die Region. „Mit der SWKcard unterstützen wir als Hauptsponsor einerseits die bei der Bevölkerung so beliebten Gartenanlagen und investieren somit in die Stadtkultur. Andererseits bedanken wir uns bei unseren Strom- und Erdgaskunden für ihre Treue. Damit erreichen wir eine breitgefächerte Zielgruppe“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern.
„Wir freuen uns ganz besonders“, ergänzte Roland Warner, ebenfalls Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, „dass wir in diesem Jahr die SWKcard noch attraktiver machen konnten. Mit der Zusatzkarte und der Gästekarte eröffnen wir für einen weiteren Personenkreis die attraktiven Naherholungsangebote.“
Die SWKcard kann als Saisonkarte für Gartenschau und Japanischen Garten genutzt werden. SWKcard-Inhaber zahlen einmalig 25 statt 85 Euro. Die SWKcard 2013 erhalten alle Strom- und Gaskunden der SWK sowie die Stromkunden der abita, die eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Rechtzeitig zur Saisoneröffnung haben die Stadtwerke ihren Kunden die Karte zugesandt. Ende Februar wurden rund 52.000 Karten gemeinsam mit einem Flyer verschickt. Der Flyer informiert ausführlich über die SWKcard und ihre Nutzungsmöglichkeiten. Erstmals gibt es den Flyer in diesem Jahr auch in englischer Sprache. Damit tragen die Stadtwerke den Bedürfnissen ihrer amerikanischen Kunden und den vielen verschiedenen Nationen, die in Kaiserslautern leben, Rechnung.
Die Stadtwerke bewerben die SWKcard 2013 und damit auch die Gartenschau und den Japanischen Garten über verschiedene Medien. Anzeigen in Printmedien, Citylightposter und Werbung auf fünf Bussen der Stadtwerke sorgen für die Präsenz der SWKcard.
David Lyle, Geschäftsführer der Gartenschau und Stephan Brohl, Vorsitzender des Japanischen Gartens dankten für die Unterstützung und das Engagement der SWK.
Aktivierung
Die Aktivierung der SWKcard als Saisonkarte 2013 für die beiden Lautrer Gartenanlagen ist für den SWKcard-Inhaber und eine erwachsene Person sowie die eigenen Kinder unter 18 Jahren, die im Haushalt des Card-Inhabers gemeldet sind, für einmalig 25 Euro möglich. Seit 1. März 2013 kann die SWKcard als Saisonkarte 2013 im Gartenschauladen aktiviert werden. Das Angebot wird nach Auskunft der Gartenschau gut angenommen. Vom 1. bis 19. März 2013 hat der Gartenschauladen Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Wer seine SWKcard in diesem Zeitraum aktiviert, erspart sich nach Öffnung der Gartenanlagen lange Wartezeiten und erhält als Dankeschön für die frühzeitige Aktivierung zwei Getränke-Gutscheine.
Neu: Zusatzkarte
Der SWKcard-Inhaber kann mit Vorlage seiner aktivierten SWKcard bei der Gartenschau eine Zusatzkarte als Saisonkarte 2013 für die beiden Lautrer Gartenanlagen erwerben. Diese kostet einmalig 25 Euro und ist nur gültig für Personen (maximal zwei Erwachsene und eigene Kinder bis 18 Jahre), die nachweislich im Haushalt des SWKcard-Inhabers gemeldet sind. Der Nachweis ist beim Kauf dieser Zusatzkarte durch die Vorlage der Personalausweise zu erbringen.
Neu: Gästekarte
Der Inhaber einer aktivierten SWKcard kann für seine Gäste, sowohl für die Gartenschau als auch für den Japanischen Garten, Tageskarten zum Sonderpreis erwerben. Voraussetzung zum Erwerb solcher Gästekarten ist die Vorlage der aktivierten SWKcard durch den SWKcard-Inhaber. Gästekarten (maximal fünf Karten pro Tag) können ausschließlich am Nutzungstag an der Kasse der jeweiligen Gartenanlage erworben werden.
Außer dem vergünstigten Eintritt für die beiden Lautrer Gartenanlangen gibt es Ermäßigungen sowohl für den Besuch des Saunaparadieses im Freizeitbad monte mare als auch für das International Blues Festival im Herbst in der Kammgarn.
Kunden, die trotz Berechtigung ihre SWKcard bis Mitte März 2013 noch nicht erhalten haben, können sich unter der Telefonnummer 0631 8001-1555 mit den Stadtwerken in Verbindung setzen.
Weitere Informationen unter:
<link http: www.swk-kl.de swkcard>www.swk-kl.de/swkcard