Die Resonanz und Spendenbereitschaft in der Belegschaft waren enorm. Rund 6.000 Euro haben die Mitarbeitenden gemeinsam gesammelt. Mit diesem Betrag wurden 27 neue Tierpatenschaften übernommen. Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern haben die Aktion ebenfalls unterstützt. Neben einer Futterspende für die neuen Patentiere hat das Unternehmen weitere 5.000 Euro in den Spendentopf eingezahlt. Rainer Nauerz und Markus Vollmer, Vorstände der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, besuchten den Zoo Kaiserslautern. Dort überreichten sie die Spenden an Matthias Schmitt, Direktor des Zoos Kaiserslautern.
Die Vorstandsmitglieder der Stadtwerke haben sich auf den Termin beim Zoo Kaiserslautern lange gefreut. Sie haben die gesamte Mitarbeitendenaktion mit Spannung verfolgt: „Uns ist längst bewusst, dass der Zoo Kaiserslautern für viele Familien aus der Region ein Highlight darstellt. Deshalb zählen wir uns seit vielen Jahren zu den Förderern dieses Herzstücks unserer Stadt. Dass der Erhalt des Zoos für unsere Mitarbeitenden ebenfalls eine so große Herzensangelegenheit ist, war auch für uns toll zu erfahren. Quer durch das gesamte Unternehmen haben sich Teams von SWK-Mitarbeitenden gemeinsam für verschiedene Tierpatenschaften entschieden. Diese tolle Leistung wollten wir nicht nur privat, sondern auch als Unternehmen honorieren.“, erklärt Markus Vollmer, Mitglied des Vorstandes der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. Sein neuer Vorstandskollege, Rainer Nauerz, ergänzt: „Für mich war es ein toller Start zu sehen, was die Belegschaft gemeinsam auf die Beine stellt. Ich durfte mich mit meinem Eintritt in die SWK kurzfristig noch persönlich beteiligen. Jetzt bin ich im Team rund um meinen Kollegen Markus Vollmer stolzer Pate für weitere Lemuren.“
Die Stadtwerke stellen alle Tierpatenschaften auf Ihrem Facebook-Kanal vor. Mit viel Glück, gibt es dann auch noch eine Jahreskarte für den Zoo sowie Plüschtiere des SWK-Lemuren „Lemi“ zu gewinnen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Facebook-Seite der SWK Stadtwerke Kaiserslautern.