Die SWKcard 2015 wurde Ende Februar an alle Kunden, die für ihren Strom- und/oder Erdgasbezug einen Liefervertrag mit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG oder der abita Energie Otterberg GmbH abgeschlossen und für dieses Vertragskonto eine Einzugsermächtigung erteilt haben, verschickt. Rund 49.000 Kunden bekamen die „Ganz-schön-viele-Freizeit-Aktivitäten-günstiger-Karte“ mit dem SWKcard-Flyer per Post. Die SWKcard 2015 präsentiert sich in gleicher grafischer Gestaltung wie Ihre Vorgängerin, allerdings weist das auf der Rückseite aufgedruckte Datum ihre Gültigkeit bis Februar 2016 aus. Die Karte ist sofort einsatzfähig und braucht nur aus dem Briefbogen herausgetrennt zu werden. „Ich möchte noch einmal betonen, dass der Einsatz der SWKcard bei unseren Kooperationspartnern vollkommen unabhängig von der Aktivierung als Saisonkarte für die beiden Lautrer Gartenanlagen ist“, erklärte Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern.
„Wie wir aus unserer Kundenumfrage wissen, steht die SWKcard hoch im Ansehen unserer Kunden. Es wurde aber auch der Wunsch an uns herangetragen, mit der SWKcard weitere Möglichkeiten zu eröffnen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir vier neue Kooperationspartner gewinnen konnten und damit auch die jüngere Generation vermehrt ansprechen können“, so Vollmer weiter. Neue Partner sind der Zoo Kaiserslautern, die Boulderhalle RockTown, die Kinder Spiel & Spaß Fabrik sowie der Kletterpark Fröhnerhof. Auch wird ab diesem Jahr einer der neusten SWK-Busse im gesamten Stadtgebiet auf allen Linien für die SWKcard und ihre Kooperationspartner werben.
Bei der Präsentation der neuen Gartenschaukampagne lobte David Lyle, Geschäftsführer der Gartenschau, die verlässliche und fruchtbare Zusammenarbeit der SWK mit der Gartenschau. „Es ist schön, dass durch das Engagement der SWK als Hauptsponsor Jahr für Jahr so vielen Menschen die Gelegenheit gegeben wird, die Naherholungs- und Freizeitangebote der Gartenschau zu nutzen. Ich freue mich auch, dass es uns erneut gelungen ist, den Preis für die Aktivierung der SWKcard als Saisonkarte stabil zu halten.“
Die SWKcard 2015 kann für nur 25 Euro als Saisonkarte für Gartenschau und Japanischen Garten aktiviert werden. Die SWK wirbt für diese Aktivierung und macht mit einem eigens erstellten Kurzfilm richtig Lust auf die kommende Gartensaison. Mit der aktivierten SWKcard kann auch in diesem Jahr wieder das Angebot der Gästekarten für die beiden Lautrer Gartenanlagen genutzt werden. Bereits seit dem 9. März ist die Aktivierung sowohl im Gartenschauladen als auch im Japanischen Garten möglich. Das Angebot wird bereits gut angenommen, denn wer seine SWKcard bis zum 27. März aktiviert, erspart sich nach Öffnung der Gartenanlagen lange Wartezeiten und erhält als Dankeschön für die frühzeitige Aktivierung zwei Getränke-Gutscheine. Die genauen Öffnungszeiten und weitere Informationen sind im SWKcard-Flyer zusammengestellt, den es in diesem Jahr auch wieder in englischer Sprache gibt. Damit tragen die Stadtwerke den Bedürfnissen ihrer amerikanischen Kunden und den vielen verschiedenen Nationen, die in Kaiserslautern leben, Rechnung.
Alle SWKcard Partner auf einen Blick:
- Gartenschau Kaiserslautern
- Japanischer Garten Kaiserslautern
- Zoo Kaiserslautern
- RockTown, Kaiserslautern
- Kinder Spiel & Spaß Fabrik, Kaiserslautern
- K1 Kletterpark, KL-Fröhnerhof
- Monte mare, Kaiserslautern
- Planet Bowling, Kaiserslautern
- Kammgarn, Kaiserslautern
- Rolling Devils, Kaiserslautern
- TuS 04 KL-Dansenberg
- Axel Roos Fußballschule, Kaiserslautern
Kunden, die Fragen zur Karte haben oder trotz Berechtigung ihre SWKcard noch nicht erhalten haben, können sich unter der Telefonnummer 0631 8001-1555 mit den Stadtwerken in Verbindung setzen.
Film und weitere Informationen unter: www.swk-kl.de